top of page

Die schlafenden Wasser

Die ruhigen Gewässer, die Sümpfe, das Wasseruniversum oder die von den unermüdlichen Wasserläufern gekräuselten Wellen: Wasser und seine Transparenz sind Themen, die mich begeistern. Ob es sich um die märchenhaften Teiche des Fontainebleau-Waldes oder die von Henri Bosco in seinem Roman beschriebenen Wassertiefen handelt, kristallisiert dieses Universum für mich die verzaubernden Verse von Charles Baudelaire:

"Dort ist alles nur Ordnung und Schönheit,

Luxus, Ruhe und Wonne".

Durch die Kraft der Farben und ihre unendlichen Variationen versuche ich mit einem Pinsel, der von den Zwängen der Illustration befreit ist, die ungreifbare Emotion einzufangen, die aus den wunderbaren Beschreibungen von Henri Bosco sowie aus meiner Begeisterung für Wasserlandschaften hervorgeht. Die Leinwand wird zu meinem Eintauchraum, wo die Formen verblassen und ich das tief empfundene Gefühl, das dieses Universum in mir weckt, in einer Synthese zusammenfasse.

 

Inspiriert von der "soak-stain"-Technik von Helen Frankenthaler verbinde ich Tinte mit Acrylfarbe, um der Malerei die flüssige und transparente Konsistenz von Aquarell zu verleihen. Collage, Arbeiten mit Bleistift und Wachsmalkreiden bringen zusätzliche grafische Elemente ein.

f
r

Originalkunst

Um ein Werk zu kaufen, fordern Sie bitte ein Formular an:

k

Abonnieren Sie meinen Newsletter, um die kleine Geschichte voller Anekdoten über meine Kreationen und Informationen über meine nächsten Ausstellungen zu erhalten.

t

Abonnieren Sie meinen Newsletter !

m
bottom of page